Autorin

  • Name:      Sabine Kruber
  • Wohnort: Kempen

 

Schon früh war ich für meine blühende Fantasie eher berüchtigt als berühmt. Mit meiner Liebe zur Sprache studierte ich zunächst jedoch an der Universität zu Köln Sprachheilpädagogik.

 

Im Laufe der Zeit schrieb ich mehrere Kurzgeschichten, mit denen ich z. T. erfolgreich an Wettbewerben teilnahm.

 

Seitdem ich mich 2007 beruflich auf die Therapie von Legasthenie/LRS spezialisiert und in Kempen meine Praxis habe, schreibe ich auch oft Texte für meine kleinen und großen Schüler.

 

Für Cornelsen Experimenta bin ich für die Reihe Vinus erforscht die Welt als Auftragsautorin tätig. Außerdem gebe ich auf meinem Literaturblog Lies doch einfach Lesetipps für kleine und große Erstleser und Menschen mit Leseschwäche.

 

2016 erschien mein erster Fantasyroman für Kinder aber 9 Jahren Leon Reed - Zack ins Abenteuer bei Oetinger34. Im Oktober 2021 erschien im Wiesengrundverlag/ Edition Weltenschreiber mein historischer Fantasyroman Das Tor ins Anderswann für Jugendliche ab 12 Jahren.