Malerin

  • Name:      Anne Köllen
  • Wohnort: Kempen
  • Telefon:    +49-157 88125351

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele (Picasso)


Seit 2007 beschäftige ich mich mit der abstrakten Acrylmalerei. Durch den Besuch verschiedener Kurse und Workshops lernte ich die unterschiedlichsten Techniken der Acrylmalerei kennen. Zur Oberflächengestaltung nutze ich verschiedenste Werkstoffe und Spachtelmassen wie Marmormehl, Gipshaftputz, Sumpfkalk, Papier und Sand. Die Farbgestaltung der Bilder erfolgt mit Acrylfarben, Pigmenten, Tuschen, Aerocolor Farbe und Pastellkreiden.  Als Maluntergründe setze ich Leinwände und Holzmalgrund, aber auch Plexiglas-Scheiben und alte Schalbretter als Objekte für den Außenbereich ein.


Durch die Verwendung unterschiedlichster Werkzeuge ergeben sich sehr abwechslungsreiche und individuelle Strukturen und Farbkompositionen. Ausgesuchte Werke veredle ich mit Kunstharz, welches zu einer außergewöhnlichen Optik mit faszinierender Brillanz führt.


In den vergangenen Jahren hatte ich mehrfach die Möglichkeit, meine Arbeiten bei verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen zu präsentieren.