Malerin

  • Name:      Mechtild Runde-Witjes
  • Wohnort: Kerken
  • Telefon:    +49-170-8128876

Das Kaleidoskop der „Runde(n)“-Sachen


Nach mehr als 20 Jahren schöpferischen Arbeitens und Lehrens in meinem Atelier Runde-Art, denen ein abgeschlossenes Studium der Bekleidungsindustrie und ein berufsbegleitendes Malstudium vorangegangen sind, begeistert und verzaubert mich das Thema der experimentellen und abstrakten Malerei immer noch auf seine eigene Weise. Mein künstlerisches Anliegen ist, die Facetten des Lebens in meiner Bildsprache umzusetzen und auch meine Kursteilnehmenden bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

 

Begegnungen mit Menschen fließen ein und sind ein elementarer Bestandteil der Malerei. Welche Energien, Erlebnisse und Gefühle werden beim Betrachten des Bildes wachgerufen? Das ist meine zentrale Frage, wenn ich Menschen an vielen inspirierenden Orten treffe: Bei Interessierten, die mich in meinem Atelier besuchen, um selber dort zu malen oder einfach reinschauen; während meiner Malreisen, die ich seit 14 Jahren auf der Insel Spiekeroog anbiete oder in den deutschlandweit verteilten Galerien, die meine Originale vertreten.

 

Neben meinen farbenfrohen und vielfältigen Bildern vertreibe ich auch meine aktuelle Designer-Kollektion Runde-Art. Dabei handelt es sich um Wohnaccessoires mit hoher Qualität. Als Grundlage wähle ich Ausschnitte aus meinen Bildern. Diese finden sich, passend arrangiert, auf Kissen für den Innen- und Außenbereich, auf Liegestühlen wieder. Selbstverständlich lege ich hierbei äußersten Wert auf eine hohe Qualität und gehobene Zertifizierung der verwendeten Stoffe. Erstaunlich und liebevoll erarbeitet sind meine kleinsten Bildformate: Kettenanhänger aus oder mit Kunstharzen, die zum Eintauchen in die Natur einladen.

 

Atelier Runde-Art  -  Mechtild Runde-Witjes  -  Marktstraße 21  -  47647 Kerken