Skulpturen

  • Name:      Helmuth Wolf
  • Wohnort: Kempen / St. Hubert
  • Telefon:    0162 3024571


Seit über 46 Jahren bin ich als gelernter Schlosser und Schmied als freiberuflicher Metallgestalter und Metallbildner in eigener Werkstatt tätig. Über Fortbildungen und persönlicher Entwicklung habe ich mich früh der Kunst genähert, wobei für mich der Mensch und seine Lebenswelt mein großes Thema bilden.


Ich zeige typisierte Gesichter, Mimiken, Gesten, Symbolik und freie Formen im Materialmix aus handgeschmiedetem Eisen und bearbeitetem Rohglas. Meine oft skurril anmutenden Skulpturen laden den Wahrnehmenden ein Details zu entdecken und verstehen sich als Zeitbegleiter die ihre Wirkung im Raum für den Betrachter über Wochen oder Monate entfalten können.

 

Meine Skulpturen zeige ich in regionalen und überregionalen Kunstausstellungen und Galerien.